ÖV in Hegi




Da sich der Verein "IG-Erschliessung Hegi" aufgelöst hat und seine Homepage geschlossen wurde sind hier alle gesammelten Daten in einem PDF dargestellt.




Dem Ortsverein Hegi-Hegifeld ist auch der Öffentliche Verkehr ein grosses Anliegen.

Seit Jahren ist der OV gar an der Regionalen Verkehrs Konferenz (RVK) der Region vertreten. 

Aktuell nimmt die Aufgabe Vertreter des Ortsvereins Hegi-Hegifeld für den Öffentlichen Verkehr Andreas Häusler wahr.

Bei Anliegen rund um den ÖV dürfen Sie uns gerne Ihr Anliegen zukommen lassen,
am besten per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden

Angaben:
  • Mein Anliegen:
  • Begründung:
  • Welche Reiseziele betreffen mein Begehren:
  • Meine Kontaktdaten für Rückfragen:
 
Aktuelle Informationen:

 

stellungsnahme_ortsverein_hegi_zum_fahrplanverfahren_2018-19-1

      
info_rvk    


Wie funktioniert der ZVV?

Hier möchte ich Ihnen auf Grund der angeregten Diskussion aufzeigen,
weshalb nun Stadtbus und nicht Postauto gewisse Haltestellen bedienen darf,
und noch einige Informationen wie der ZVV funktioniert.

Der Entscheid wer welche Strecke fährt liegt beim ZVV,
welcher vom Kanton und 168 Gemeinden beauftragt ist.


«Gemäss Strategiebericht 2016 – 2019 wird zugunsten einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Verkehrsunternehmen
auf periodische Ausschreibungen verzichtet.» Zitat ZVV Strategiebericht 2018-2021


Hier nun die Links wie der ZVV funktioniert.

 

Wie funktioniert der ZVV?

Hier möchte ich Ihnen auf Grund der angeregten Diskussion aufzeigen, weshalb nun Stadtbus und nicht Postauto gewisse Haltestellen bedienen darf, und noch einige Informationen wie der ZVV funktioniert. Der Entscheid wer welche Strecke fährt liegt beim ZVV, welcher vom Kanton und 168 Gemeinden beauftragt ist.
«Gemäss Strategiebericht 2016 – 2019 wird zugunsten einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Verkehrsunternehmen auf periodische Ausschreibungen verzichtet.» Zitat ZVV Strategiebericht 2018-2021
Hier nun die Links wie der ZVV funktioniert.