Archiv 2005

Tag des Denkmal 2005

schlosshegi

Am 10. September 2005 wurde der Tag des Denkmals, organisiert durch die Stadt Winterthur, in Hegi durchgeführt. Im Mittelpunkt stand das Schloss sowie die Sagi Reismühle. Zusätzlich wurden verschiedene Besichtigungen und Informationen über die Geschichte von Hegi angeboten und historische musikalische Darbietungen im Schloss aufgeführt. Mangels anderer Alternativen in Hegi führte der Verein Sagi Reismühle Hegi eine Festwirtschaft.
Alle Fotos

Wuhrsanierung 2005

 

 

 

 

 

Im Wuhr (ehemalige Badi von Hegi) an der Ecke im Gern / Rümikerstrasse tut's sich etwas. Der Vorstand des Ortsvereins möchte den lauschigen Platz aufwerten und sanieren. Die ersten Arbeiten wurden von freiwilligen Helfern und in Zusammenarbeit mit der Stadt Winterthur und Zehnder Holz + Bau, Hegi, im Mai 2005 ausgeführt.
Alle Fotos