Archiv 2018

Stadt Winterthur ist Mitbegründerin des «Smart City Hub Schweiz» (30.08.18)

Zusammen mit weiteren Städten und bundesnahen Betrieben hat die Stadt Winterthur den «Smart City Hub Schweiz» gegründet. Der Verband hat zum Ziel, Synergien und die Vernetzung zwischen den Mitgliedern zu fördern und Smart-City-Projekte voranzutreiben.

link

Info Veranstaltung - Stadtbus Winterthur (23.08.18)

stadtbus Info 290818

Start ins neue Schuljahr für 11 353 Kinder und Jugendliche (14.08.18)

Das Schuljahr 2018/2019 startet mit einem neuen Rekord: Am Montag gehen 11 353 Kinder und Jugendliche in Winterthur zur Schule. Insgesamt wurden 569 Klassen gebildet, auch das sind so viele wie noch nie. Ausserdem öffnet am Montag das Schulhaus Neuhegi zum ersten Mal seine Tore. Das neue Schulhaus bietet Platz für 17 Klassen und verfügt über eine grosse Dreifach-Sporthalle. In der Kindergarten- und in der Primarstufe bis zur 5. Klasse wird zudem der neue Zürcher Lehrplan 21 eingeführt.

link

Feuerverbot im Siedlungsgebiet von Winterthur aufgehoben (18.08.18)

Das allgemeine Feuerverbot im Siedlungsgebiet der Stadt Winterthur ist per sofort aufgehoben. Dies hat der Stadtrat aufgrund der heutigen Lagebeurteilung beschlossen. Es gilt demnach in Winterthur nur noch, wie im ganzen Kantonsgebiet, ein striktes Feuerverbot in Wäldern und in Waldesnähe.

link

Baustart «Parkband Neuhegi» (13.08.18)

Das «Parkband Neuhegi», bestehend aus den zwei Neuanlagen Ida-Park und Sulzer-Park, verbindet das Schulhaus Neuhegi am Eulachpark über die Sulzerallee mit der Bahnstation Hegi. Mit einem offiziellen «Baggerstich» durch Stadtrat Stefan Fritschi startet heute der Bau dieser hochwertigen Freiräume. Landerwerb und Erstellung sind für die Stadt kostenneutral.

link
<<  <  Oktober 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5
232628
30