Der Asiatische Laubholzbockkäfer beschäftigt die Stadt Winterthur noch mindestens vier Jahre (28.6.2013)

Vor rund einem Jahr wurde der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) in Winterthur zum ersten Mal gesichtet. Die Bekämpfung des Schädlings wird noch mindestens vier Jahre dauern. Eine Strategie und entsprechende Massnahmen der Stadtgärtnerei sind vom Stadtrat verabschiedet worden. Die Bevölkerung ist gebeten, achtsam zu bleiben und Funde von Käfern oder von deren Ausfluglöchern der Stadtgärtnerei zu melden. Neu werden am Rande der Fokuszone Hinweistafeln für Hobby- und Berufsgärtner aufgestellt. (Stadtgärtnerei)


http://www.stadt.winterthur.ch/

Veranstaltungskalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
30     

Nächsten OV-Anlässe

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar