22.7.2012 Pausenlose Suche und Bekämpfung des Laubholzbockkäfers auch über das Wochenende

Pausenlose Suche und Bekämpfung des Laubholzbockkäfers auch über das Wochenende (22.7.2012)

Die Suche nach dem Asiatischen Laubholzbockkäfer in Winterthur ging am Wochenende pausenlos weiter. Vorläufiges Fazit: Die Lage hat sich stabilisiert. Mehrere durchsuchte Teilgebiete sind höchstwahrscheinlich befallsfrei. Dennoch werden die Arbeiten am Montag mit gleich hohem Einsatz weitergeführt.  (Stadtgärtnerei)


http://www.stadt.winterthur.ch/

 

Asiatischer Laubholzbockkäfer in Winterthur gefunden (19.7.2012)

Der Asiatische Laubholzbockkäfer ist ein aus Asien stammender Baumschädling. Nun wurde er in Winterthur entdeckt. Als Sofortmassnahme mussten 64 Jungbäume an der Sulzerallee in Neuhegi gefällt werden.  (Stadtgärtnerei)


http://www.stadt.winterthur.ch/